1. Vorsitzende:

Schriftführerin:
Moni Plewnia

Aufgaben & Mitgliedschaft

Der Förderverein dient der Förderung von Erziehung und Bildung der Schüler der Burggarten-Schule und verfolgt damit unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Er fördert die verschiedensten gemeinschaftsbildenden Unternehmungen, wie Ausflüge, Fahrten, Schullandheimaufenthalte, Feste und Feiern und trägt bei solchen Gelegenheiten u.a. durch Zuschüsse an benachteiligte Schüler dazu bei, dass soziale Unterschiede weitgehend ausgeglichen werden und diese Kinder sich nicht zurückgesetzt fühlen.

Der Förderverein übernimmt Kosten für die der Sachkostenträger nicht verbindlich zuständig ist. Darüber hinaus unterstützt er ideell und finanziell pädagogisch schulische Maßnahmen und leistet gezielte Öffentlichkeitsarbeit zur Verbesserung der Integrationschancen der Schüler.

Wir brauchen Ihre Unterstützung, damit wir unterstützen können!

Wir suchen Eltern, ehemalige Schüler, Nachbarn, Freunde, Unternehmen, die ihre Verbundenheit mit der Schule durch eine Mitgliedschaft im Verein dokumentieren.
Es geht um Ihre Kinder, die durch unsere Arbeit unterstützt werden.

Der Mitgliedsbeitrag ist mit jährlich 15,00 Euro nicht hoch.

Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft im Förderverein interessieren, wenden Sie sich bitte telefonisch unter 02662/7771 oder per Mail an burggartenschule@t-online.de.